Nächstes Südhessen GHz-Treffen am 18.10.2019 in Darmstadt.

Nach der guten Resonanz des ersten Treffens am 29.03.2019 findet nun wie angekündigt das nächste Treffen am 18.10.2019 statt.

Ort des Geschehens wird wieder die Gaststätte Ararat im SV-Blau-Gelb in Darmstadt Kranichstein sein.

Das letzte Treffen war zum kennenlernen und ausloten der Interessen gedacht und daher extra sehr offen und ohne feste Agenda gehalten.

Bei dem folgenden Treffen wird es eine Agenda mit ein paar Vorträgen geben, die bewusst von noch nicht abgeschlossenen Projekten handeln. Es gibt für uns Funkamateure ja bekanntlich nichts langweiligeres als abgeschlossene Projekte.

Martins (DL8RI) Idee dazu ist wie folgt:

Meine Idee ist nicht, dass wir große Vorträge halten, dafür gibt es
Weinheim oder Dorsten. Viel mehr würde ich anregen, dass wir versuchen ein Thema in der Gruppe und Diskussion gemeinsam zu bearbeiten. Mein Transverter z.B. ist fertig. Aber die Frage ist eben, ob und wie man vielleicht aus den dort gebauten Komponenten (speziell auch der Software) eine möglichst allgemeine Grundlage baut, sodass eben nicht jeder das Rad neu erfinden muss. In dem Fall stammt viel aus DL8AAUs 24 GHz-Transverter und wurde von mir nur umgestrickt (was mir unendlich viel Zeit erspart hat).

Martin DL8RI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.