2 Gedanken zu „Bilder von daheim …

  • 7. Juni 2020 um 17:07
    Permalink

    Hallo Stefan , DL2OCB

    ich habe deinen Betrag gelesen bezüglich R&S CMS52 , ich habe günstig einen CMS 50 ( SW 4.62 1993 ) bekommen mir ist nur aufgefallen das meiner keine SSB Option hat ,wobei ich im Internet von vielen anderen CMS 50 gesehen habe das sie alle SSB funktion haben könnte das ein Software Problem sein ?Gibt es ein SW Update für den CMS 50 ?
    Ausserdem funktioniert vorne der Volume Drehpoti nicht der klebt mit dem Kontrast Poti zusammen kann nur beide zusammen drehen .
    Vielleicht kannst du mir helfen oder du kennst einen der auch die Probleme hat ?

    73 Werner DK3WS

    Antwort
    • 26. Juni 2020 um 18:26
      Permalink

      Hallo Werner,

      der CMS50 sollte eigentlich SSB können. Ist denn die Option bei dir bestückt ?

      Bei den Potis … einfach mal die Knöpfe runter machen und schauen ob an den Achsen irgend etwas zusammen hängt oder klebt …. evtl. mit Isoprop mal einweichen.

      Gruß
      DL2OCB

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.